1:5 Onroad Parkplatz-Eröffnung

Ein Starterfeld von fünf Großmodell Fahrzeugen war heute zur Saison-Eröffnung am Dometic-Parkplatz in Siegen. Darunter mein FG Sportsline 2WD mit Mini Cooper Karosserie (510er Radstand). Die anderen Fahrzeuge sind alle auf langen Radstand unterwegs (535mm).

Die Autos sind gemischt 2WD und 4WD Fahrzeuge. Mein Mini ist bekanntlich 2WD. Bin gespannt, ob die 2WD mit den 4WD auf lange Sicht mithalten können.

Mini Cooper unter sich

Mein 2WD Sportsline Chassis habe ich heute ordentlich auf den Parkplatz abgestimmt. Vor allem die Bremse musste gleichmäßig eingestellt werden, sowie das neue Dämpfer-Setup getestet werden. Einstellung von Sturz und Spur brachten einige Verbesserung im Fahrverhalten. Leider löste sich immer wieder eine Dämpfer-Schraube im unteren Querlenker. Das Problem werde ich bis zum nächsten Mal beheben müssen.

Bei den heutigen kalten Temperaturen von ca. 5 – 10 °C habe ich die sehr weichen Reifen gefahren. Ich habe mich für GRP XM1 (vorne) und GRP XM0 (hinten) entschieden. So lief es schon ganz gut. Ich freue mich darauf, bei warmen Temperaturen im Sommer das Setup entsprechend anpassen zu können.

Insgesamt war es ein erfolgreicher Test-Tag und ich blicke der Sommer-Saison mit großer Freude entgegen!

P.S.: wenn ihr euer FG Modell ein wenig nach vorne schiebt, achtet darauf, dass euch kein Finger in das Diff-Zahnrad kommt! Siehe Bild:

aua
Diesen Artikel teilen…

1 Kommentar

Kommentieren →

Hi,
ja trotz „frischen“ Temperaturen hat es richtig Spaß gemacht. Gut, es waren weiche Reifenmischungen zu fahren ( kältebedingt ), aber in den nächsten Tagen soll es ja besser werden 🙂

Schreibe einen Kommentar