Über mich

Mein Bild
Willkommen auf meinem Blog! Ich heisse Kai, bin Baujahr 1974 und hier geht es um mein Hobby: RC (radio control), also ferngesteuerte Modelle, hauptsächlich Autos und Boote im Elektrobereich. Meine Leidenschaft für RC begann 1981 und endete zunächst 1990. Dann habe ich 2004 mein altes Hobby wiederentdeckt und seitdem begleitet es mich mal mehr mal weniger häufig durchs Leben.

Sonntag, 31. Januar 2021

Erste Probefahrt mit dem FG Marder







Trotz 0°C Außentemperatur MUSSTE ich den Marder einfach mal einer Probefahr unterziehen. Es war saukalt und der Platz war gefroren, dementsprechend war der Grip unterirdisch / nicht vorhanden. Trotzdem war es sehr aufschlußreich, denn es stellte sich schnell raus, daß die Übersetzung wie schon befürchtet viel zu lang ist. Die Beschleunigung war schwach und der Topspeed viel zu hoch. Also muss daran was geändert werden.

Meine Jungs waren auch dabei und wir hatten einen schönen Vormittag trotz eisiger Temperaturen. Auf dem ersten Bild vlnr: Tamiya Twin Detonator, FG Marder, WL-Toys Across.

Keine Kommentare:

Kommentar posten