Zweiter Scalerun in der Grube Neue Hoffnung (Tamiya Bruiser & Traxxas TRX-4 Defender)
















Am Wochenende haben wir erneut die "Grube Neue Hoffnung" in Siegen Wilgersdorf getestet. Sie entwickelt sich zu meiner absoluten Lieblings-Location im Siegerland, da das Gelände sehr vielseitig ist: Da ist einerseits der Bike-Dirttrack mit riesigen Sprungschanzen und dazwischenliegenden Wasserlöchern. Dann beginnt das ehemalige Grubengelände mit einer brüchigen Steilwand aus Abraum der Grube. In dem Bereich ist der Birkenbewuchs sehr klein und scalig. Der Rest des Grubengeländes ist von Mischwald überzogen, der von unzähligen Trampelpfaden durchzogen ist. Dort geht es immer wieder durch Senken und Abhänge, die einen Spaziergang sehr abwechslungsreich machen. 

Auf den Bildern ist zu sehen: Mein blauer Tamiya 4x4 Bruiser (Toyota Hilux) sowie der orange Landrover Defender (Traxxas TRX-4) von einem Mitfahrer.