Über mich

Mein Bild
Willkommen auf meinem Blog! Ich heisse Kai, bin Baujahr 1974 und hier geht es um mein Hobby: RC (radio control), also ferngesteuerte Modelle, hauptsächlich Autos und Boote im Elektrobereich. Meine Leidenschaft für RC begann 1981 und endete zunächst 1990. Dann habe ich 2004 mein altes Hobby wiederentdeckt und seitdem begleitet es mich mal mehr mal weniger häufig durchs Leben.

Montag, 23. Juli 2018

RC Feuerwehr Monstertruck #2

Das Material für den Feuerwehr-Monstertruck ist fast vollständig beisammen. Es fehlt noch ein Fahr-Akku, ein Stahlritzel und ein paar Kleinteile. Da ich die Feuerwehr optisch möglichst ähnlich haben will wie die Polizei, starte ich mit dieser bereits fertig lackierten Karo vom Tamiya Mighty Bull.

Hinteres Getriebe zerlegt. Gleitlager werden durch Kugellager ersetzt und das hintere Diff gesperrt.

Die Karosserie erstmal von den originalen Decals befreit. Leider sind die Scheiben von innen lackiert, also muss es bei den Scheibenaufklebern bleiben. Für einen 7-jährigen Jungen ist der Unterschied ungefähr so gross wie ein Sack Reis, der in China umfällt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen